RSS

About

Hej!

Während meiner beiden Auslandssemester in St. Andrews, Schottland werde ich in diesem Blog so regelmäßig wie möglich über meine Erfahrungen und Eindrücke berichten. Für die, die in der Geografie Schottlands nicht so bewandert sind, ein paar Infos zum Ort:
St. Andrews ist ein kleiner Ort an der Ostküste Schottlands, der zwischen Edinburgh und Dundee liegt.

Die Kleinstadt hat knapp 17.000 Einwohner, von denen ca. 9000 Studenten sind. Besonders berühmt ist St. Andrews für den Golfsport, der dort angeblich erfunden wurde sowie für die alte Universität, die nächstes Jahr ihren 300. Geburtstag feiert. Übrigens lernten sich Prinz William und Kate in St. Andrews kennen, wo beide ihr Studium absolvierten.

United College der Uni

Alles Weitere gibt es dann demnächst!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: