RSS

Golfen im sonnigen Oktober

07 Okt

Jetzt ist es ja schon zwei Wochen her, dass ich den letzten Eintrag verfasst habe. Die Zeit vergeht echt schnell. Viel Aufregendes habe ich allerdings in dieser Zeit nicht gemacht. Hauptsächlich habe ich für die Uni gelesen und war in der Bibliothek. Ansonsten war ich in ein paar Cafés, unter anderem in Bibi’s Café mit meinem studdy buddy. Die machen die besten Cupcakes hier vor Ort oder in Schottland. Mit sowas macht hier ja jeder Werbung. Ich war auch schon in dem Café, das damit wirbt, dass sich Kate und Wills immer zum Kaffee dort getroffen haben. Dort ist es auch sehr gemütlich, aber eigentlich sind hier alle Cafés gemütlich und eher klein und schnuckelig. Neben Cafés habe ich auch Pubs von Innen gesehen. Letzten Donnerstag war ich beim Pubquiz von Albany Park, also meiner Hall (Wohnheim) mit Ina, dem Mädel aus Wien. Leider waren wir nicht besonders gut, eher schlecht, aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem. Pubquizze gibt es sehr häufig, das scheint hier sehr beliebt zu sein. Am Montag war ich dann auch bei einem weiteren Pubquiz, diesmal von der German Society. Dort haben wir, das heißt Ina, Anna und ihr Freund sowie Layla (mein studdy buddy) und eine Freundin von ihr, ein bisschen besser abgeschnitten. Trotz eines gewissen Heimvorteils konnten wir leider nicht den ersten Platz belegen. Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit dem Mountaineering Club nach Glencoe bei Fort William fahren, eine Grippe hat mich aber leider von den Beinen gerissen, weshalb ich die letzten Tage mehr oder weniger im Bett verbracht habe. Heute war ich dann endlich mal wieder draußen und habe mir ein bisschen das Alfred Dunhill Golfturnier angesehen. Neben professionellen Golfern nehmen dort auch immer irgendwelche Stars teil. So waren dieses Jahr unter anderem Hugh Grant, Jude Law und Michael Phelps dabei. Gesehen habe ich jedoch leider keinen oder einfach nicht erkannt. Die Stadt platzt auf jeden Fall aus allen Nähten. Die Strände waren auch reich bevölkert, da hier in den letzten Tag traumhaftes Wetter war. Man sieht sogar hin und wieder welche, die baden gehen. Das wäre für mich, so schön das Wetter für Oktober auch ist, bei um die 12°C doch ein bisschen zu kalt.                                                                                                       Alles in allem bin ich noch immer dabei mich einzuleben. Anschluss an andere zu finden ist besonders in meiner Hall relativ schwer, da ja jeder in seinem „eigenen“ Haus wohnt und man andere doch eher selten sieht. Mit der Zeit gibt sich das hoffentlich und auch in den Kursen sind ja eigentlich genug Leute. Mit meinen Mitbewohnerinnen verstehe ich mich aber relativ gut und vielleicht kann ich dort ein bisschen Anschluss finden.
Bilder gibt es dieses Mal nur ein paar, da ich ja nicht all zu viel erlebt habe. Aber einen Eindruck von St Andrews im Oktober gibt es trotzdem.

Grüße und Küsse an euch alle aus dem herbstlichen Schottland!!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 7. Oktober 2012 in Uncategorized

 

4 Antworten zu “Golfen im sonnigen Oktober

  1. Mama

    16. Oktober 2012 at 17:53

    Hast du schon eine heiße Schokolade mit Schlagsahne, Marshmellows, Schokostreuseln, Waffeln und mit Kakao bestreut, probiert? Paul war von diesem Arrangement im Bookcoffee begeistert.

     
  2. Mastermind

    24. Oktober 2012 at 20:07

    wann gibts denn hier mal wieder was neues??

     
  3. Anne

    26. Oktober 2012 at 11:39

    Ziemlich uncool, dass der ganze Unikram dich hindert, uns endlich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen! Wo kann ich mich beschweren?

     
  4. Mama

    30. Oktober 2012 at 14:59

    Angeblich sollte heute ein neuer Text sein. Mit ganz tollen Fotos.
    Aber nichts da.
    Da habe ich wohl einen erheblichen Nachteil zu Facebook.
    Schade.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: